Dorfstrasse 3, CH-6390 Engelberg
Rufen Sie uns an 041 637 07 50

Üses Verspräche

„Wir versprechen durch traditionelle Herstellungsverfahren schmackhafte und bekömmliche Brote zu backen. Unser tägliches Motto ist die Inspiration, welche uns immer wieder zu Neuem motiviert und schmackhafte, verführerische Produkte entstehen lässt. Wir zelebrieren das Handwerk und garantieren Genuss für Leib und Seele.“

„Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er zurücklässt, ist bleibend.“
(Johann Wolfgang von Goethe, 1749-1832)

Üsi Wärt

Tradition
Tradition, gepaart mit Innovation hat Schlagkraft! Schon unsere Firmenstruktur gründet auf traditionellen Werten. Ein Familienbetrieb gehört wohl zu den ältesten Geschäftsmodellen. Mit Stolz geben wir unser Fachwissen an die nächste Generation, Mitarbeiter und Lernenden weiter. Die Produktionsweise der Brote und Backwaren besinnt sich auf traditionelle Werte und gepaart mit neuen Technologien, entstehen besonders schmackhafte und bekömmliche Backwaren. Die von uns verwendeten Rohstoffe müssen qualitativ hochwertig, naturbelassen und möglichst regional sein.

Inspiration
Immer wieder etwas Neues! Dies ist unsere tägliche Motivation und wir lassen uns von traditionellen Schweizer Rezepturen, anderen Kulturen und von aktuellen gesundheitlichen Erkenntnissen inspirieren. Innovative, qualitativ hochstehende und schmackhafte Produkte sind das Resultat gelebter und moderner Handwerkskunst. Lokale, regionale und bereits in Vergessenheit geratene Rohstoffe und Zutaten inspirieren uns zur Entwicklung neuer Produkte. Wir geben das Fachwissen mit Freude weiter und Kunden und Kundinnen können sich in Kursen bei uns inspirieren lassen.

Gnuss
„Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend!“ Genau nach diesem Zitat soll es bei uns sein. Alle Mitarbeitenden sind motiviert, zeigen Freude am Handwerk, dem direkten Kundenkontakt und unser oberstes Ziel ist es, den Gästen genussvolle und in Erinnerung bleibende Momente zu bieten. Alle Gäste von gross, bis klein und von nah und fern sind bei uns willkommen um Genuss für Leib und Seele zu erleben. Die Wärme einer Backstube, die Düfte von Süssem und die Gastfreundschaft bieten genussvolle Momente.